Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

23.10.2016

Walliser Fünfsterne-Hotel in Konkurs geschickt

Neuer Mieter will Crans-Ambassador übernehmen

Eines der drei Fünfsterne-Hotels des Walliser Ferienortes Crans-Montana, das Crans-Ambassador, geht in Konkurs. Das Walliser Kantonsgericht wies einen Rekurs der Betreiberfirma ab. Die 40 Angestellten wurden per sofort entlassen.

sda. Die Betreiberfirma Crans-Ambassador Management wurde in Konkurs geschickt, wie Pierre-Alain Albasini vom Betreibungsamt des Bezirks Siders der Nachrichtenagentur sda sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der Walliser Zeitung "Le Nouvelliste".

Das Hotel war bereits 2005 Bankrott gegangen und musste die Türen für zwei Jahre schliessen. Danach wurde es für 15.6 Millionen Franken von der Gesellschaft Normaah Ambassador SA übernommen. Offenbar soll es diesmal nicht so weit kommen. Gemäss der "Nouvelliste" will ein neuer Mieter den Betrieb übernehmen, der allerdings noch nicht öffentlich genannt werden will.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden