Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

09.01.2011

Gewalttätige Auseinandersetzung in Samba-Bar

Geschäftsführer und Frau verletzt

Vergangene Nacht zwischen 4.15 und 5.15 Uhr, kam es in der Bar "Terra Samba" an der Ecke Feldbergstrasse/Müllheimerstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein Mann und eine Frau verletzt wurden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es aus noch unbekannten Gründen vor der Bar zwischen zwei Männern zu einem Streit gekommen war. Anschliessend verlagerte sich der Streit in die Bar, wobei sich weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligten.

Als der Streit eskalierte, wurden der Gerant des Lokals, ein 37-jähriger Türke, sowie eine 33-jährige Brasilianerin, mit einem unbekannten Gegenstand verletzt. Dabei erlitt der Gerant Schnittverletzungen an Kopf und Hals; die Brasilianerin wurde an Arm und Kopf verletzt.

Als die Polizei vor Ort eintraf, hatten sich bereits alle Gäste entfernt und die beiden Opfer waren schon in die Notfallstation verbracht worden. Eine sofortige Fahndung nach der Täterschaft blieb bis anhin erfolglos.

Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden