Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

09.03.2013

Im "besten Restaurant der Welt" den Magen verdorben

63 Gäste mit Durchfall und Erbrechen

Auch im "besten Restaurant der Welt" kann man sich den Magen verderben. Essen in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Kopenhagener Restaurant Noma hat nach Angaben der Behörden bei 63 Gästen Erbrechen und Durchfall verursacht.

sda dpa. In dem von der dänischen Lebensmittelkontrolle veröffentlichten Bericht hiess es weiter, die Betroffenen seien nach Besuchen im Restaurant zwischen dem 12. bis 16. Februar erkrankt.

Noma-Geschäftsführer Peter Kreiner sagte im TV-Sender DR, man sei "zutiefst betroffen" und habe Kontakt zu den betroffenen Gästen aufgenommen, auch wegen der Rückerstattung von Geld. Die Ansteckungsquelle sei noch nicht endgültig geklärt, aber wahrscheinlich ein "unglücklicher Mitarbeiter", der nichts von seiner eigenen Infektion gewusst habe.

Noma am Kopenhagener Hafen mit dem dänisch-albanischen Starkoch René Redzepi an der Spitze wurde 2010, 2011 und 2012 vom britischen "Restaurant Magazine" zum besten Restaurant der Welt gekürt. Bei Tischbestellungen müssen Interessenten in der Regel mehrere Monate warten.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden