Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

11.12.2014

Straumann verkauft "Les Trois Rois" nun doch nicht

Bekanntes Grandhotel bleibt in Basler Händen

Der Basler Milliardär und Unternehmer Thomas Straumann verkauft das Luxushotel "Les Trois Rois" in Basel nun doch nicht. Vor zwei Jahren hatte er noch angekündigt, das bekannte Grandhotel stehe zum Verkauf.

sda. Die Absicht, sich vom "Trois Rois" zu trennen, hatte Straumann seinerzeit als "Vernunftentscheid" bezeichnet. Nun entschied das Ehepaar Straumann jedoch, das Luxushotel zu behalten: Entsprechende Angaben der "Basler Zeitung" (BaZ) wurden vom Hotel bestätigt.

Straumann hatte dem einst angestaubten Basler Grandhotel mit umfassenden Investitionen zu neuem Glanz verholfen. Das Hotel laufe sehr gut, hiess es jetzt auf Anfrage. Vor zwei Jahren hatte Straumann jedoch angekündigt, er wolle sich aus der Hotellerie zurückziehen und das "Les Trois Rois" sowie das "Bellevue" in Gstaad verkaufen. Das Berner Oberländer Fünfsternhotel wurde kurz danach verkauft.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden