Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

14.11.2016

Jamie Oliver tut Gemüse ins Fondue

Und vielleicht eröffnet er bald eine Beiz in der Schweiz

Vor einem Monat löste der britische Pop-Koch Jamie Oliver einen Shitstorm aus, als er Chorizo als Zutat für die spanische Paëlla empfahl. Auch für das Schweizer Fondue hat er einen Verbesserungsvorschlag: "Ich tunke gern frisches Gemüse ins Fondue", sagt er.

"Rezepte müssen sich immer weiterentwickeln", sagte der fünffache Vater der "Schweiz am Sonntag", "man muss immer etwas ausprobieren". In den Social Media empfahl ein Kommentator dem weltberühmten Koch als Antwort auf die Paëlla mit Chorizo: "Fish and Chips kombiniert mit Auberginen und Ente".

Ganz so krass ist Jamie Olivers Fondue-Vorschlag dann doch nicht, Rezepte von Käsefondue mit blanchiertem Gemüse kursieren bereits. Vielleicht wird man Olivers Version dieses Gerichts bald original in einem Schweizer Restaurant bestellen können: Er hätte nichts dagegen, in der Schweiz ein eigenes Lokal zu eröffnen, sagte der 41-Jährige der "Schweiz am Sonntag". Er bräuchte nur einen versierten Partner. Interessierte Gastronomen sollen sich bitte bei ihm melden.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden