Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
05.02.2017
Blick nach Nordamerika und Fernost
Neue Vermarktungsplattform für das Wallis
Angesichts des Rückgangs der Touristen aus Europa richten Walliser Tourismusdestinationen den Blick auf weiter entfernte Märkte. Dafür wurde die Marke "Valais Matterhorn Region SA" lanciert.
awp/sda. Unter anderem wegen des starken Frankens hat die Begeisterung bei den Touristen aus Europa spürbar nachgelassen. Hingegen steigt die Zahl der Touristen aus China, Südkorea oder Nordamerika an.
Die Walliser Tourismusdestinationen Verbier, Saas-Fee, die Aletsch Arena sowie Leukerbad haben deshalb zusammen mit der Matterhorn Gotthard Bahn eine neue Vermarktungsplattform organisiert. Ziel sei es, Gesamtangebote anzubieten, die einfach zu buchen seien, teilten die Promotoren mit.
Erst vor kurzem stiess Brig-Simplon Tourismus dazu, die Plattform steht auch weiteren Gebieten offen. Die "Valais Matterhorn Region SA" erlaube es dem Wallis, in den fernen Märkten ein grösseres Gewicht zu haben, sagte Raoul Calame, Direktor der Aletsch Arena AG.
Die neue Vermarktungsstruktur limitiere zudem die Kosten für sämtliche Partner, sagte Pierre-André Gremaud, Direktor von Verbier Promotion. Das Budget der neuen Vermarktungsplattform wurde nicht bekannt gegeben, bewegt sich nach Angaben der Promotoren jedoch im sechsstelligen Bereich.
- Saas-Fee lanciert Saisonkarte für 222 Franken
- Zermatt hat bestes Skigebiet der Alpen
- Leicht bessere Aussichten für den Schweizer Tourismus
Dossiers: Marketing | Tourismus
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=5949
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!