Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

15.02.2019

Schönstes Stadthotel Europas

Geo Saison zeichnet das Nomad in Basel aus

Bereits zum 13. Mal kürt die Zeitschrift «Geo Saison» die 100 schönsten Hotels in Europa. Das Basler Nomad wurde in der Kategorie «City» ausgezeichnet.

Für die aktuelle Ausgabe von Geo Saison wurden internationale Experten aus der Tourismus-, der Medien- und der Design-Branche zu ihrem Lieblingshotel befragt. Entstanden ist eine eindrucksvolle Liste von 100 unterschiedlichen und einzigartigen Hotels in 24 europäischen Ländern, darunter historische Gemäuer und innovative Architektur der Gegenwart.

Das Nomad Design & Lifestyle Hotel darf sich zu einem der 100 schönsten Hotels in Europa zählen. In der Kategorie «City» wurde mit dem Nomad Design & Lifestyle Hotel ein Basler Haus zum schönsten Stadthotel Europas gekürt.

«Voller Stolz blicken wir auf unser Nomad und dessen Einzigartigkeit in der Schweiz, was Architektur und Interior Design betrifft», sagt Catherine Leonhardt von der Direktion des Nomad. «Wir reisen selbst gerne um die Welt und besuchen Hotels, Restaurants und Bars, wie andere Menschen Nationalparks und Museen.»

«Diese Auszeichnung ist für uns überwältigend – sie ist zugleich auch eine Anerkennung für die Arbeit von vierzig Mitarbeitenden, die sich jeden Tag mit Liebe zum Beruf engagieren und unsere Gäste mit Freude und guter Laune empfangen», so Co-Direktor Jonas Gass.

Bild: nomad.ch


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden