Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


15.01.2010

Event Schweiz AG übernimmt Mandat für die St. Jakobshalle

Erziehungsdepartement Basel-Stadt kommt auf Vergabe zurück

Das Mandat für die Vermarktung und Geschäftsführung der St. Jakobshalle geht nicht wie letzten Monat bekannt gegeben an die Firma B+R Event AG, sondern wird stattdessen der zweitplatzierten Event Schweiz AG übertragen.

Am 19. Dezember 2009 wurde die Vergabe des öffentlich ausgeschriebenen Mandats für die Vermarktung und Geschäftsführung der St. Jakobshalle an die Firma B+R Event AG, Gérard Jenni, publiziert. In den dem Zuschlag folgenden Vertragsverhandlungen mit dem Erziehungsdepartement Basel-Stadt haben sich jedoch unüberbrückbare Differenzen aufgetan, weshalb das Mandat – entgegen der erfolgten Publikation - der zweitplatzierten Event Schweiz AG übertragen wird. Die entsprechenden Vertragsverhandlungen werden demnächst aufgenommen.

Das Mandat war in einem offenen Submissionsverfahren ausgeschrieben worden. Nachdem an der öffentlichen Begehung vom August 2009 insgesamt elf Bewerber teilgenommen hatten, gingen im September fünf konkrete Angebote ein. Die eingereichten Offerten wurden von einem unabhängigen Beurteilungsgremium, welchem mehrheitlich verwaltungsexterne Vertreter angehörten, beurteilt und bewertet, wobei verschiedene Vergabekriterien berücksichtigt wurden. Das Beurteilungsgremium kam zu einer eindeutigen Rangfolge, wobei das Angebot der B+R Event AG den ersten Rang, jenes der Event Schweiz AG den zweiten Rang belegte.

Die Event Schweiz AG übernimmt somit per 1. März 2010 die Akquisition, Vermittlung und Betreuung von Events sowie die Geschäftsführung der St. Jakobshalle. Die Firma ist ein Tochterunternehmen des Freddy Burger Managements und verfügt über ein langjähriges Know-how im Event- und Marketingbereich an ihren beiden Standorten in Basel und Zürich.

Der Basler Jurist Michel Loris-Melikoff ist seit 2007 Geschäftsführer der Event Schweiz AG und wird die Aufgabe der Vermarktung und Geschäftsführung der St. Jakobshalle selbst übernehmen. Loris-Melikoff war vor seinem Wechsel zur Event Schweiz AG in den Jahren 2000-2006 hauptberuflich für die Organisation und Durchführung der Zürcher Street Parade verantwortlich.

Dossier: MICE
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=1908


 

Wir sind nur beschränkt in der Lage, Anfragen telefonisch zu beantworten. Sollten Sie hier nicht fündig werden, schicken Sie uns bitte ein Mail an: info@baizer.ch

WICHTIGE LINKS
Härtefallhilfe Basel-Stadt 
Mietzinshilfe Basel-Stadt
Überbrückungskredite 
Corona-Erwerbsausfall
Schutzkonzept Gastgewerbe
Merkblätter GastroSuisse
Neuerung Kurzarbeit 30.12.20

Kontaktdatenerhebung 
Mindful oder Clubsafely



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


GV-Termin vormerken!

DI, 8. Juni 2021, Türöffnung 15 Uhr