Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

30.09.2019

Wechsel in der Geschäftsführung des Wirteverbands

Jascha Schneider folgt auf Alex Hediger

Der Vorstand des Wirteverbands Basel-Stadt hat Dr. Jascha Schneider einstimmig zum Geschäftsführer ab 2020 gewählt. Auf diesen Zeitpunkt hin wird die Geschäftsstelle des Verbands zur Advokatur Balex an die Gerbergasse 48 in Basel verlegt.

Der Basler Rechtsanwalt Dr. Jascha Schneider wird ab 1. Januar 2020 neuer Geschäftsführer des Wirteverbands Basel-Stadt. Er folgt damit auf Dr. Alex Hediger, der diese Funktion 29 Jahre erfolgreich und mit viel Einsatz erfüllt hat.

Der Wechsel hat zur Folge, dass zeitgleich die Geschäftsstelle des Wirteverbands in die Anwaltskanzlei Balex an die Gerbergasse 48 verlegt wird, in welcher Dr. Jascha Schneider weiterhin als Advokat praktiziert.

Der designierte Geschäftsführer freut sich auf seine neue Aufgabe: «Wäre ich nicht Anwalt geworden, hätte ich einen Gastronomiebetrieb eröffnet. Die Branche liegt mir sehr am Herzen. Ich bin überzeugt, dass ich meine Anwaltstätigkeit mit der Geschäftsführung des Wirteverbands sehr gut verbinden kann».

Präsident Maurus Ebneter freut sich auf die Zusammenarbeit: «Jascha Schneider war unser Wunschkandidat. Ich schätze bei ihm, dass er sein juristisches Wissen mit den kommunikativen Fähigkeiten kombiniert.»

Maurus Ebneter dankt dem scheidenden Geschäftsführer Alex Hediger für sein langjähriges Schaffen: «Alex Hediger hat den Wirteverband nachhaltig geprägt und in erheblichem Mass dazu beigetragen, dass wir heute gut aufgestellt und erfolgreich sind».

Alex Hediger verlässt die Geschäftsstelle mit einem weinenden und einem lachenden Auge: «Die Arbeit hat mir über all die Jahre viel Spass gemacht. Auch wenn ich weiter als Anwalt tätig bin, möchte ich aufgrund meines Alters etwas kürzertreten. Ich wünsche meinem Nachfolger, dass er genau so viel Freude an diesem Amt hat, wie ich es hatte».

Dr. Jascha Schneider übernimmt per 1. Januar 2020 die Geschäftsführung des Wirteverbands Basel-Stadt.

Dossier: Verband
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=6956


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden