Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

06.04.2024

Egerkingen: Raubüberfall in Hotel

Täterschaft flüchtig – Zeugenaufruf

Eine derzeit unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Samstag, 6. April 2024, in einem Hotel an der Oltnerstrasse in Egerkingen den Nachtportier überfallen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei der Täterschaft um einen Mann und eine Frau handeln, die nach dem Vorfall unerkannt entkommen konnten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

In der Nacht auf Samstag, 6. April 2024, gegen 3.30 Uhr, betraten zwei derzeit unbekannte Personen an der Oltnerstrasse in Egerkingen den Rezeptionsbereich eines Hotels. Dort wurde der Nachtportier mit einer Waffe bedroht, gefesselt und folglich genötigt, einen Tresor zu öffnen. Mit einer Beute in derzeit unbekannter Höhe verliess die Täterschaft nach dem Vorfall das Hotel und konnte unerkannt entkommen.

Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei der Täterschaft um einen Mann und eine Frau handeln, die französisch sprachen. Beide waren eher dunkel gekleidet und trugen Kapuzen, er eine dunkle, sie eine helle. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang und zur Identität der Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden