Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
24.03.2009
Rigides Rauchverbot auf öffentlichem Grund
Das ist kein Scherz, sondern kalifornische Realität
Die Stadt Hayward in Kalifornien will den "unattraktiven" Anblick von Rauchern aus ihrem Stadtbild entfernen. Sie hat damit begonnen, Menschen, die auf öffentlichem Grund rauchen, mit Strafzetteln in der Höhe von 50 Dollar zu versehen.
Schon seit Mai 2008 gilt ein absolutes Rauchverbot auf allen öffentlichen Strassen, Fusssteigen, Fusswegen und an allen anderen öffentlichen Orten, im Umkreis von sechs Metern von Restaurantterrassen, Sportanlagen, Pärken, Spielplätzen und städtischen Parkplätzen, Ladeneingängen, Fenstern und Lüftungsanlagen.
Der City Manager Fran Davis begründete die Massnahme gegenüber der Lokalzeitung: "Gruppierungen von Rauchern können auf bestimmte Personen abschreckend wirken und das kann dazu führen, dass weniger Leute zum Einkaufen in unsere Stadt kommen."
Dossiers: Rauchverbot | Verbotswahn
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=1242
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!