Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

08.03.2012

Versuchter Raub in Restaurant

Zeugenaufruf der Polizei

Am 6 März 2012 um 20 Uhr wurde ein 61-jähriger Mann verletzt. Eine unbekannte Täterschaft versuchte das Opfer im Restaurant "Star Grill" an der Unteren Rebgasse zu berauben.

Das spätere Opfer hielt sich alleine im Restaurant auf, als drei oder vier Personen das Lokal betraten. Darauf nahm der Mann seine Tasche zu sich. Ein Unbekannter versuchte folglich, die Tasche zu entreissen. Er schlug dem Opfer dabei heftig auf die Hand und verletzte dieses. Der 61-Jährige fiel daraufhin kurze Zeit in Ohnmacht. Eine unbekannte Person bestellte ein Taxi, mit welchem der Verletzte in die Notfallstation verbracht wurde. Die Täterschaft flüchtete in unbekannte Richtung.

Gesucht wird: Unbekannter, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 bis 190 cm gross, blonde, halblange Haare, sprach Schweizerdeutsch. Von den Begleitern des Täters liegen keine Signalemente vor.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, bzw. die Person, welche das Taxi bestellt hatte, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden