Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
07.03.2013
Strategie soll Tourismus-Erfolg sichern
Zermatt-Matterhorn investiert 1.2 Milliarden Franken
Die Region Zermatt-Matterhorn wird in den nächsten zehn Jahren rund 1.2 Milliarden Franken für Infrastruktur, Tourismus und Kommunikation aufwenden. Darauf einigten sich alle am Tourismus beteiligten Akteure.
sda. Grosse und langfristige Investitionen sichern unsere Wettbewerbsfähigkeit", hielt Daniel Luggen, Kurdirektor von Zermatt, in einer Medienmitteilung fest. Die Ziele wurden in einer Strategie 2018 festgelegt.
Diese wurde von Vertretern der Einwohnergemeinde, der Burgergemeinde, der Matterhorn Gotthardbahn, der Zermatt Bergbahnen AG, des Hotelier-Vereins Zermatt, des Gewerbevereins sowie von Zermatt Tourismus unterzeichnet.
Unter den vielen Schwerpunkten der Strategie ist unter anderem die Förderung der Idee "Internationales Skigebiet Monte Rosa Ski" aufgeführt. Weiter sollen Wanderwege ausgebaut und Heliski-Angebote gefestigt und gesichert werden.
Für den Tourismus soll zudem der Golfplatz Matterhorn auf 18 Loch erweitert und ein "Verein Alpine Weltcuprennen" gegründet werden. Mit dem Geld sollen auch neue Märkte wie beispielsweise Skandinavien, Mitteleuropa oder China erschlossen werden.
- Die erfolgreichsten Destinationen des Alpenraums
- Zermatt und St. Moritz überzeugen CS am meisten
- CS-Fonds kauft Immobilien der Zermatter Seiler Hotels
Dossiers: Bergbahnen | Tourismus
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=3975
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!