Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

26.12.2013

Räuber dringen gewaltsam in Wirtewohnung ein

Geschäftsführer eines Restaurants auf dem Bruderholz verletzt

Am 26. Dezember 2013, gegen 6.30 Uhr, wurde der Geschäftsführer eines Restaurants an der Reservoirstrasse in Basel Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Geschäftsführer, welcher im Obergeschoss des Restaurants an der Reservoirstrasse wohnt, durch Geräusche geweckt wurde. Als er Nachschau halten wollte, wurde plötzlich die Türe zu seiner Wohnung gewaltsam von drei Männern aufgebrochen. In der Folge schlug einer der Männer den Geschäftsführer nieder.

Anschliessend flüchteten die Täter, welche zuvor mit drei weiteren Komplizen das Lokal und sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und mehrere Behältnisse aufgebrochen hatten, in Richtung Wasserturm. Trotz einer sofortigen grösseren Fahndung konnte die Täterschaft entkommen. Das Opfer musste ambulante medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Einer der Täter ist 185 bis 190 cm gross und hat eine kräftige Statur. Sein Gesicht war mit einem dunklem Schal und einer dunklen Kapuze vermummt; er trug eine dunkle Jacke und sprach Hochdeutsch. Ein zweiter Täter ist 165 bis 170 cm gross; er hat kurze, dunkle Haare. Die vier anderen Täter trugen dunkle Kapuzen bzw. Baseballmützen und waren von kleinerer Statur. Nähere Angaben konnte das Opfer nicht machen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


GV und GastroPodium 2024

DI 25. Juni 2024 um 16 Uhr
Bildergalerie 2023 
Videos 2023 anschauen



Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden