Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 58 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

25.11.2009

Jung, dynamisch und ein wenig provokativ

Neue Werbelinie der Olympiaregion Seefeld will herausragen

Schon auf den ersten Blick hebt sich der neue Winter-Imagefolder der Olympiaregion Seefeld von der breiten Palette touristischer Werbebroschüren ab. Grossflächige Imagefotos, deren Ästhetik an hochwertige Modefotografie erinnert, stellen einen bewusst modernen Lifestyle in den Mittelpunkt.

Aus der Flut der touristischen Werbebotschaften hervorzustechen, wird immer schwieriger. Die neue Winterbroschüre der Olympiaregion Seefeld fällt auf – und polarisiert. Grossformatige Imagebilder, in denen ein sportlicher, junger Lifestyle inszeniert wird machen Lust auf Winterurlaub: In einer nahezu märchenhaften Winterlandschaft, die die perfekte Kulisse für die Protagonisten bietet.

Die Themen, für die die Region steht – Langlauf, Skifahren, winterliches Naturerlebnis und Genuss – wurden vom bekannten Tiroler Fotografen Mario Rabensteiner in Szene gesetzt. Im Anschluss an die Imagestrecke informieren kurze Texte in drei Sprachen über die einzelnen Orte – und das Angebot der "anderen" Saison.

"Mit der neuen Linie möchten wir in erster Linie unser Image in Richtung Dynamik, Lifestyle und Jugendlichkeit verschieben", sagt Markus Graf, Geschäftsführer der Olymiaregion Seefeld, über das neue Gestaltungskonzept, das in den nächsten drei Jahren fortgeführt werden soll.

Als wichtige Zielgruppe bezeichnet Graf die 40- bis 50-jährigen. Er ist sich bewusst, dass die Bildersprache polarisiert und möglicherweise provoziert, meint aber dazu: "Nur wenn wir neue Wege beschreiten, können wir uns von den Mitbewerbern abheben und in der Reizüberflutung, der wir alle permanent ausgesetzt sind, Aufmerksamkeit bei unseren potentiellen Kunden wecken."

Olympiaregion Seefeld /Foto: Rabensteiner


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


 

GV in neuem Format - bitte unbedingt Termin reservieren!
Dienstag, 9. Mai 2023 ab 16 Uhr
im Restaurant zur Mägd, Basel
Spannendes Rahmenprogramm!



Jetzt unterschreiben!

Ja zur Entschädigungsinitiative

entschaedigung-ja.ch


Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden