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01.06.2016
Viel Bürokratie, wenig Nutzen
Allergenkennzeichnung in der EU
Seit Dezember 2014 müssen deutsche Gastwirte ihre Gäste aufgrund einer europäischen Verordnung über Allergene in ihren Speisen und Getränken informieren. Ein völliger Leerlauf, wie eine Umfrage zeigt.
Viel Bürokratie – wenig Nutzen, so das Fazit einer aktuellen Erhebung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga: 64.8 Prozent der Befragten sehen den zeitlichen Aufwand als grösste Schwierigkeit an, 54.5 Prozent kritisieren den organisatorischen Aufwand.
Im krassen Widerspruch dazu steht dagegen der Bedarf: 89.1 Prozent der befragten Betriebe geben an, dass seit Dezember 2014 kein einziger Gast jemals die Informationen in Anspruch genommen hat!
- Lebensmittel "frei von" - ein Trend und seine Folgen
- Allergien – eine Herausforderung für die Gastronomie?
- Ein Blick über die Grenze mit Dehoga-Präsident Ernst Fischer
Dossiers: Allergien | Bürokratie | Hygiene und Deklaration
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=5596
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