Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 58 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

23.11.2016

Street View sei Dank

Basel Tourismus lanciert das digitale Rheinschwimmen

Das Schwimmen im Rhein wird künftig auch bei kalten Temperaturen möglich sein, und das ganz bequem vom Sofa aus. Die Street-View-Aufnahmen von Google, die im Sommer 2015 entstanden sind, wurden nun live geschaltet und ermöglichen es dem Internetnutzer, die Stadt Basel für einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu erleben.

In einer Partnerschaft mit Basel Tourismus machte Google im letzten Jahr 360-Grad-Panorama-Bilder des Rheins. Der Rhein ist damit das erste Gewässer in der Schweiz, das für Google Street View aufgenommen wurde. Zudem war es eine Premiere für Google, sich in die Schwimmerperspektive zu begeben. Die Kamera wurde dabei auf einem Gummiboot mittransportiert, welches eigens dafür entsprechend präpariert wurde.

Basel Tourismus freut sich darüber, dass diese Bilder nun erstmals online zu sehen sind. "Wir wissen, welchen hohen Stellenwert attraktive Bilder bei der Vermarktung einer touristischen Destination haben", sagt Daniel Egloff, Direktor von Basel Tourismus. "Dass Internetnutzer nun online entdecken können, wie viel Lebensqualität Basel im Sommer seinen Einwohnern und Gästen bietet, finden wir sensationell".

Google Maps hat weltweit über eine Milliarde Nutzer. Damit ist auch sichergestellt, dass die Aufnahmen eine grosse Anzahl an Betrachtern erreichen. Dem Schwimmvergnügen über elektronische Kanäle steht also nichts mehr im Wege!


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!



Jetzt unterschreiben!

Ja zur Entschädigungsinitiative

entschaedigung-ja.ch


Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden