Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
25.11.2008
Besser statt mehr
Neue soziokulturelle Bewegung der Lohas
Sie gelten als ökologisch orientiert, gebildet, kaufkräftig, kritisch und meinungsbildend: die LOHAS. Das sind Menschen, die den "Lifestyle of Health and Sustainabilty" leben, sich also gesund und nachhaltig verhalten. Als neue soziokulturelle Bewegung sind sie immer häufiger Anlass für Berichterstattung und bildreiche Vermutungen.
KarmaKonsum und AC Nielsen haben das Konsumverhalten von LOHAS wissenschaftlich untersucht. Angeblich leben bereits 30% aller Haushalte mehr oder weniger konsequent gesund und nachhaltig. Da die Erhebung im Mai 2008 stattfand, wurde nicht erhoben, wie stark die Zahlungsbereitschaft durch die Wirtschaftskrise beeinträchtigt wird.
Was die ökologische Avantgarde wirklich kauft
AC Nielsen und KarmaKonsum
Dossiers: Marketing | Nachhaltigkeit
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=1194
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!