Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 58 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
25.10.2009
Dresden lanciert grossflächige Winterkampagne
Positionierung als Weihnachts- und Silvesterstadt


Die Dresden Marketing GmbH bewirbt mit Plakaten Angebote über die Festtage. Mit dem Slogan "Dresden gibt dem Winter Glanz präsentiert sich die sächsische Landeshauptstadt stimmungsvoll.
Im Rahmen der Plakatkampagne werden Traffic-City-Light-Plakate in ICE-Bahnhöfen von 59 Städten gehängt. Bereits seit anfangs Oktober kommen die ICE-Gäste der Deutschen Bahn an Dresden nicht vorbei: In 34 Zügen werben insgesamt 204 Plakate für die Elbmetropole, unter anderem auf den Strecken Hamburg, Lübeck, Salzburg und Zürich.
Der "Dresdner Striezelmarkt" findet seit 1434 regelmässig statt und gilt als der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Beworben werden auch die Silvesterfeier auf dem Theaterplatz und der Semper-Opernball. Die Stadt soll vermehrt auch als attraktives Reiseziel in der kalten Jahreszeit vermarktet werden.
Erstmals wird die Weihnachts- und Silvesterstadt Dresden mit einer solch flächendeckenden Kampagne beworben. Potenzielle Besucher für die Monate November bis Januar sollen aktiv angesprochen werden. Das Massnahmenpaket zur Belebung des Wintergeschäfts umfasst neben der Plakataktion auch Anzeigenschaltung in ausgewählten Publikationen, Online-Kommunikation und Pressearbeit. Für nächstes Jahr sind Aktivitäten in Japan geplant.
- Dresden Marketing GmbH
- Dresden setzt auf den russischen Markt
- Deutsche Städte setzen sich gut in Szene
Dossiers:
Marketing | Tourismus
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=1695
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!