Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 65 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.
26.07.2017
Bindella steigt beim Zürcher Mascotte ein
Veränderungen punkto Nutzung?
Die auf italienische Gastronomie spezialisierte Schweizer Bindella-Gruppe beteiligt sich am traditionellen Zürcher Nightlife-Betrieb Mascotte. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe.
Präsident der Dancing Mascotte AG ist Showbusiness-Entrepreneur Freddy Burger; Rudi Bindella wird neu Verwaltungsrat der Firma. «Die beiden Unternehmungen halten die Dancing Mascotte AG paritätisch zusammen», bestätigt Bindella. Was dies für Konzept und Nutzung des Hauses bedeutet, will man nicht verraten: «Das Ziel ist es, die vorhandenen Flächen im Erd- und Obergeschoss langfristig gemeinsam in Wert zu setzen», heisst es lediglich.
Zurzeit führt Bindella im Erdgeschoss des Corso-Hauses einen Santa-Lucia-Betrieb. Kenner der Szene gehen davon aus, dass sich aus den neuen Eigentumsverhältnissen Veränderungen punkto Nutzung ergeben könnten.
- Die 25 grössten Gastronomiegruppen der Schweiz
- Pasta und Vegi in der renovierten Zürcher Sihlpost
- Clubszene Schweiz: Die fetten Jahre sind vorbei

Das Mascotte ist eines der ältesten Nachtlokale der Schweiz und kann auf eine 101-jährige Geschichte zurückblicken. Bild: mascotte.ch
Dossier: Nachtleben
Permanenter Link: https://www.baizer.ch/aktuell?rID=6127
Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!