Back to Top
Wirteverband Basel-Stadt

Wirteverband Basel-Stadt


Suchen Sie Mitarbeiter?
Schalten Sie jetzt für 58 Franken ein Stellenangebot auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe. Jahresabos ab 390 Franken.

18.09.2022

Fahren lassen!

Nez Rouge neu auch in Basel

«Nez Rouge» ist eine nationale Präventionskampagne mit dem Ziel, die Anzahl der Verkehrsunfälle zu verringern, die durch reduziertes Fahrvermögen verursacht werden. Viele Unfälle im Strassenverkehr sind auf «das letzte Glas Wein» oder «ein Glas Bier zu viel» zurückzuführen.

Doch wer will schon gerne sein Auto auf dem Parkplatz vor dem Restaurant stehen lassen und dieses erst am Folgetag wieder abholen? Deshalb sind während den Festtagen die Fahrerinnen und Fahrer von Nez Rouge unterwegs, die die Gäste von Restaurants und Bars sicher in ihrem eigenen Auto nach Hause bringen.

In diesem Jahr wird die Aktion Nez Rouge erstmals auch in Basel-Stadt und Baselland durchgeführt. Zwischen dem 15. und 31. Dezember kann jeweils ab 22 Uhr unter der Gratis-Telefonnummer 0800 802 208 der Heimfahr-Dienst bestellt werden!

Der Service von Nez Rouge ist kostenlos. Wichtig ist aber zu betonen, dass damit weder die öffentlichen Verkehrsmittel noch die Taxis konkurrenziert werden. Deshalb gilt die Regel: Nez Rouge übernimmt nur Fahrten mit dem PKW des Kunden und es werden keine Heimfahrten innerhalb der gleichen Ortschaft übernommen. Zur Deckung der Unkosten der Aktion von Nez Rouge nimmt das Team der freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer gerne ein Trinkgeld entgegen.

Nez Rouge
Gratis-Nummer 0800 802 208
vom 15. bis 31. Dezember, jeweils ab 22 Uhr
nezrouge.ch

Nez Rouge Basel

Nez Rouge gibt es neu auch in Basel. nezrouge.ch


Suchen Sie eine Stelle im Gastgewerbe?
Inserieren Sie kostenlos auf Gastro-Express, der führenden Jobbörse für das Schweizer Gastgewerbe!


 

GV in neuem Format - bitte unbedingt Termin reservieren!
Dienstag, 9. Mai 2023 ab 16 Uhr
im Restaurant zur Mägd, Basel
Spannendes Rahmenprogramm!



Jetzt unterschreiben!

Ja zur Entschädigungsinitiative

entschaedigung-ja.ch


Mit E-Learning zum Wirtepatent!

1000 Franken plus Prüfungsgebühr
Mehr Informationen


Kostenlose Servicekurse

für Einsteigerinnen und Einsteiger
Jetzt informieren und anmelden